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IT-Applikationsspezialist/Projektmitarbeiter (m/w/d) für medizinische Applikationen

IT-Applikationsspezialist (m/w/d)

Unsere Themen

  • Visite auf der Intensivstation – die Ärzte benötigen Unterstützung bei der Dokumentation von Medikamenten.
  • Die Beatmungsmaschine liefert keine Daten an das Patientendatenmanagement-System (PDMS) – woran kann’s liegen?
  • Ein Aufwachraum soll mit elektronischer Dokumentation ausgestattet werden. Helfen Sie der Station bei der elektronischen Umsetzung der bisherigen Papierdokumentation
  • Im OP geht es hektisch her –  wo war noch gleich die Dokumentation für die Reanimation zu finden?

Tätigkeitsbereich:

  • Sie passen gemeinsam mit unseren Projektleitern und Kunden unsere klinischen Informationssysteme an die individuellen Bedürfnisse an. Sehen Sie sich ein Beispiel für unsere Software an (https://www.youtube.com/watch?v=4SiaSUKL8bU).
  • Sie erarbeiten Umsetzungskonzepte für neue Anforderungen und setzen diese um.
  • Sie führen Anwenderschulungen durch und unterstützen die Nutzer bei der Inbetriebnahme (vor Ort) sowie im laufenden Betrieb (remote).
  • Sie unterstützen unsere Anwender im 1st- und 2nd-Level Applikationssupport inkl.
  • Die Tätigkeiten führen Sie je nach Anforderung vor Ort (auch Intensivstation oder OP) oder von Ihrem Arbeitsplatz aus durch.

 Anforderungsprofil:

  • Fundiertes IT Basiswissen aus der Microsoft Umgebung.
  • Einschlägige, medizinisch-technische Ausbildung (HTL, FH, Uni) von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger oder Berufsumsteiger mit abgeschlossener Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder vergleichbare Ausbildung im Gesundheits-Bereich mit IT-Affinität
  • Deutsch, Englisch in Wort und Schrift
  • Sie haben Freude am Arbeiten im Team und sind Kundenorientiert.
  • Sie sind kommunikativ und ausgesprochen lösungsorientiert.
  • Wir setzen eine Reisebereitschaft (bis zu 30% Ihrer Tätigkeit) innerhalb Österreichs voraus. (vorwiegend Wien und Niederösterreich)
  • Ihnen ist bewusst, welchen Stellenwert Qualität und Sorgfalt im Umgang mit Health Software haben.

Wir bieten:

  • Attraktive Kombination aus Außendienst, Büroanwesenheit und Homeoffice.
  • Verschiedene Sozialleistungen (Gym, Küche mit Terrasse, Laptop, Handy auch zur Privatnutzung, Gleitarbeitszeitregelung, Parkplatz am Firmengelände, Firmenevents, Zeitausgleich, usw.) - Individuelle Einarbeitung und Onboarding.
  • Ein vielseitiges und anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
  • Ein wertschätzendes Betriebsklima mit dem Hintergrund eines Privatunternehmens.
  • Den Aufgaben entsprechende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem seit vielen Jahren erfolgreichen Privatunternehmen.
  • Für diese Position gilt ein Mindestgrundgehalt von jährlich € 42.000,00 brutto. Eine Überzahlung ist bei vorhandener Qualifikation und Erfahrung möglich.

Über uns: Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen ohne Konzernstruktur, das auf eine stabile und langjährige Erfahrung zurückblicken kann. Bei uns stehen die Mitarbeiter im Mittelpunkt, und wir legen großen Wert auf ein modernes und unterstützendes Arbeitsumfeld.

Ihre Vorteile bei uns:

  • Stabile Firmenstruktur: Sicherheit und Beständigkeit in einem etablierten Unternehmen.
  • Keine Konzernstruktur: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Familienunternehmen: Eine persönliche und wertschätzende Unternehmenskultur.
  • Abteilungsübergreifende Unterstützung: Zusammenarbeit und Unterstützung in allen Bereichen.
  • Zusatzleistungen für Mitarbeiter:
    • Wohnmöglichkeiten in unseren Niederlassungen
    • Firmenreisen
  • Moderne Arbeitsausstattung: Handy, Notebook und Arbeitskleidung werden gestellt.
  • Modernes Arbeitsumfeld: Ergonomische Arbeitsplätze und neueste Technologie.
  • Sonderzahlungen: Zusätzliche Zahlungen bei besonderen wirtschaftlichen Erfolgen oder in herausfordernden gesellschaftlichen Situationen.
  • Individuelle Einarbeitung: Langjährige, erfahrene Mitarbeiter (88 Mitarbeiter, mehr als 56% über 10 Jahre angestellt) stehen Ihnen zur Seite und bringen Ihnen Ihr Arbeitsumfeld im Krankenhaus näher.
  • Backoffice-Unterstützung: Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, damit Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können.

Bewerbungsunterlagen:

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (frühester Eintrittstermin, Foto, Gehaltsvorstellungen) an - job@sanitas.at

Sanitas GmbH
Holunderstraße 6, A-5071 Wals

Tel.: +43 662 852186-0
Fax: +43 662 852186-70
E-Mail: job@sanitas.at

WIR FREUEN UNS, SIE IN UNSEREM TEAM BEGRÜSSEN ZU KÖNNEN